Über Mich

Hallo, an alle Sprachbegeisterten,

mein Name ist Christian Maurer und meine Familie stammt aus Spanien. Als ich nach Deutschland kam, hatte ich zuerst einmal große Schwierigkeiten, mich an die Sprache zu gewöhnen. Ich glaube es hat einige Zeit gedauert, bis es in meinen Kopf „Klick“ gemacht hat, dann konnte ich die Wörter und Sätze aber schnell lernen. Das war mir auch sehr wichtig, da ich als Makler arbeiten wollte, der viel mit seinen Kunden spricht. 🙂

Heute, gut 9 Jahre nachdem ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich kein Problem mehr mit der deutschen Sprache und Schrift. Dennoch habe ich das Gefühl, dass man sich immer verbessern kann. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Blog hier gestartet. Hier möchte ich über die unterschiedlichsten Themen sprechen, um mein Schreiben zu verbessern.

Auf der anderen Seite will ich aber auch anderen helfen, die versuchen vielleicht gerade Deutsch zu lernen. Ich versuche dabei, möglichst abwechslungsreiche Texte hier auf der Seite zu veröffentlichen, sodass immer wieder neue Themen angesprochen werden. Meine Hoffnung ist es dann, dass die Personen beim Durchlesen leichter Deutsch lernen und somit ihr Können verbessern.

Ich freue mich schon sehr, viel für euch zu schreiben, euer Christian 🙂